TRIMUM: Die vielen Stimmen Davids (2015)

EIn trialogisches Konzert

Uraufführung am 4. Juni 2015 im Rahmen des 35. Deutscher Evangelischer Kirchentag. Trimum e.V: (in Gründung) in Kooperation mit Büro für Konzertpädagogik e.V. und Internationaler Bachakademie Stuttgart. Mit Förderung der Stiftung Stuttgarter Lehrhaus.

»Was, wenn Gott sich als einer von uns auf den Kirchentag verirren würde? Er würde (...) beim Trimum-Chor mitsingen, je nachdem wo gerade eine Stimme fehlt. Ganz, ganz sicher.« (Deutschlandradio Kultur)

»Es war eine Weltpremiere: Noch nie gab es ein religionsübergreifendes Projekt von solchen Ausmaßen und auf derart hohem professionellem Niveau - theologisch, philosophisch, musikalisch und poetisch.« (http://puhlswritinglife.blogspot.de)

»Musik sprengt religiöse Ketten« (Stuttgarter Nachrichten)

»Wenn Kunst die Welt verändert« (ZDF)

»Eine Singparabel im Lessing'schen Sinne« (taz - Die Tageszeitung)

Mehr Informationen zur Entstehung des Konzertes, DVD-Bestellung sowie das komplette Programmheft als Download auf www.trimum.de.